kinder rennen

Annelise Zwez

"Die 55 Arbeiten von 48 Künstlerinnen und Künstlern sind auf einem überschaubaren Parcours vom Bahnhof dem Lyssbach entlang bis in die Horbematt und ennet der Bahnlinie zurück ins Dorf platziert. Das macht die Ausstellung dicht; man hüpft quasi von Werk zu Werk. Das können Skulpturen im engeren Sinn des Wortes sein - eine spannungsvoll inszenierte Begegnung von vier Figuren zum Beispiel (Ivo Soldini). Das können Objekte im gewohnten Rahmen von «Natur und Kunst» sein - als gutes Beispiel der «Himmelstrichter» von Kari Joller. Das können aber auch lustige, hintersinnige und mehrdeutige, eher konzeptuelle Werke sein - genannt seien David Bürklers drei Bodenplatten: ICH, BIN, HIER oder susanne mullers zwiespältiges Lichtgeflacker in einer dunklen Unterführung."

»projects